Hier gibt´s immer wieder interessante Sachen zu lesen ...


 

Viele kleine Leute können Großes schaffen!

 

Am 8. November 2019 kamen wieder zahlreiche Kunden und Freunde zu unserem 2. Martinimarkt nach Ellnkam in Bad Wimsbach-Neydharting.

 

Neben unseren herrlichen Schmankerln vom Bauernhof und Hochprozentigem aus der Schnapsstube, beteiligten sich auch wieder die Ellnkamer Nachbarn mit ihren Talenten. Schobesberger Florian mit Honigspezialitäten, Nikola Schobesberger mit feinen Backwaren, Stefan Spitzbart mit Holzprodukten und Spezialitäten vom Weidegansl und Claudia Strauß mit wunderschönen Etageren. Allen voran aber die Dorfkinder mit den verschiedensten Bastelarbeiten und Kindergetränken. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von der „Sepp´n Brass“.

 

Unsere Dorfkinder waren heuer besonders eifrig bei den Vorbereitungen und haben auch sehr emsig verkauft, sollte doch der Erlös von den Basteleien und von Claudia Strauß für die „Cystische Fibrose Hilfe OÖ“ gespendet werden, da ihre Tochter Valentina von dieser unheilbaren, angeborenen Stoffwechselerkrankung betroffen ist.

Der Einsatz hat sich allemal gelohnt. Es wurden unglaubliche € 762,00 gespendet und wir haben die Summe auf insgesamt € 900,00 aufgestockt. Wie man sieht können viele kleine Leute gemeinsam Großes schaffen!

 

Wir sagen vielen Dank an alle Besucher, Spender, Nachbarn und unsere Familien, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben und freuen uns auf den Martinimarkt 2020!

 

Wer mehr Informationen haben will oder auch spenden möchte: www.cystischefibrose.info 

 


Jedes Jahr wird im Rahmen der Messe "Ab Hof" in Wieselburg der "Speck-Kaiser" prämiert.

Wir haben erstmalig unseren Karreespeck bewerten lassen und wurden mit einer Bronze-Medaille belohnt.

 

Wir freuen uns über unsere 1. Medaille!

 

 

 

 

 

März 2019

 

 


Feierliche Zertifikatsverleihung am LFi OÖ durch LK-Präsident ÖR Ing. Franz Reisecker an Sandra Forstinger und Brigitte Ziegelböck aus Bad Wimsbach-Neydharting.

Es gratuliert dazu Vizebgm. Hannes Ziegelböck :-)

 

Sandra und ich haben den Zertifikatslehrgang "Bäuerliche Direktvermarktung" (128 Stunden Ausbildung) mit ausgezeichnetem Erfolg abgelegt.

 

 

 

 

 

 

 

Ing. Franz Reisecker, Sandra Forstinger, Brigitte und Hannes Ziegelböck bei der Verleihung im November 2017

 


 

Genussmarkt 2017

am Marktplatz von Bad Wimsbach-Neydharting

 

Hannes beim Interview